Leenard Green - Die Perlen von Proxima

2. Band der Science Fiction-Reihe
Von: Wolf, Michael
Verlag Kornmayer, 460 Seiten, Roman, Taschenbuch

ISBN 978-3-938173-30-5
12,95 €
Cover Feindaten download

Der zweite Band der spannenden Science-Fiction-Trilogie um den kashijakischen Detektiv: Lennard Green macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen seines gefährlichen Auftrags, nach dessen Erledigung sein Tod bereits beschlossene Sache zu sein scheint.

Wenige Monate nach seinem unfreiwilligen Dienstende sieht sich Lennard Green gezwungen, erneut zur Erde zu fliegen, um einen Auftrag von höchster Stelle auszuführen - ein Vorwand, um ihn aus seinem sicheren Versteck auf Scarlet Zwei zu locken. Vor Ort muss der Detektiv feststellen, dass sich mehrere Parteien für seine Arbeit interessieren und ihn für ihre Zwecke einspannen wollen. Dabei trifft er nicht nur auf alte Widersacher und neue Verbündete, sondern bekommt es mit einem Gegner zu tun, den er längst tot glaubte

weitere Titel dieser Reihe:
Band 1: LENNARD GREEN: Die Feder des Phönix
Band 3: LENNARD GREEN: Die Gilde der letzten Tage

Über den Autor

Wolf, Michael

 

wurde 1966 in Groß-Gerau und lebt noch heute in seiner Heimatstadt in der Nähe von Frankfurt. Ob es die nähe zur Geburtstadt Goethes war ist Spekulation, doch absolvierte er die Abiturprüfung über dessen „Faust“. Nach der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungwirt war er mehrere Jahre stellvertretender Personalleiter in einer Psychiatrischen Klinik. Er gab diesen Beruf auf, um sich dem Schreiben sowie der Zucht von Kakteen und anderer Sukkulenten zu widmen. »Ich liebe alle Arten von Pflanzen und vor allem Wäldern, wobei mir sehr entgegen kommt, direkt neben einem großen Naturschutzgebiet zu leben. Wenn man seine Auenwälder betritt, ist die vergleichbar mit den anderen Welten in meinen Geschichten.« Auch ist er leidenschaftlicher Sammler schottischer Malt-Whiskies, wenngleich er nur selten Alkohol trinkt.

 

Veröffentlichungen im Verlag:

 

  • Lennard Green: Die Feder des Phönix



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!