Port Culinaire Eleven

Sicherer Hafen für Gourmets
SONDERAUSGABE ZUR CHEF-SACHE
Von: Ruhl, Thomas
Verlag Kornmayer, Herausgeber: Thomas Ruhl
Magazin, 24 x 28 cm, 186 Seiten, 400 Fotos, Softcover

ISBN 978-3-938173-93-0
19,90 €
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Aus dem Inhalt von Band 11:

  • Wo die Natur täglich duscht – Irish News (Kevin Dundon)
  • Aquakultur und Wildfang (Dr. Manfred Klinkhardt)
  • Ivory King – Alaskas wilde Lachse, Unterwegs mit Eckart Witzigmann
  • Jeunes Restaurateurs - Retter der Tafelrunde (Alexander Herrmann, Harald Rüssel)
  • Avantgarde - Jürgen Dollase über Alain Passard
  • Im Jahr des Trüffels Part Two – (Ralf Bos, Jean-Marie Dumaine)
  • Stars der CHEF-SACHE (Sven Elverfeld, Tim Raue, Michael Hoffmann, Nils Henkel, Quique Dacosta)
  • Ein Interview mit Juan Amador
  • Die Digitalisierte Küche (Stephan Burger, Johannes King)
  • Espumas und Flavour Pairing (Heiko Antoniewicz)
  • Parmigiano – Laibspeise zu Trüffel, Pasta und Risotto
  • Weintipps dieser Ausgabe: Wein Wolf
  • Weinlese (Helgo Karrer)
  • Helmut Zerlett besucht die Gaggenau Kochschule von Jörg Müller und den Kochkurs von Hans Horberth
  • Sous-Vide für alle! (Evert Kornmayer)

Auszeichnungen:
Gourmand World Cookbook Award 2007
"Special Award of the Jury"


Good Design Award 2007, Chicago Athenaeum

Preis: 19,90 € [D] / 22,00 € [A] / 37,- CHF

Port Culinaire ist für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Diese Auszeichnung gilt als der Preis der Preise in Deutschland, denn kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen. So kann nur ein Produkt nominiert werden, das schon andere bedeutsame Auszeichnungen erhalten hat. Eine Nominierung ist nur durch die Wirtschaftsministerien oder Senatoren der Länder oder das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie möglich. - Zuvor erhielt PORT CULINAIRE bereits eine Urkunde der Lead Academy, die Port Culinaire mit dem “Lead Award“ als Newcomer Magazin auszeichnete. Der Lead Award ist Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online Medien.



Port Culinaire ist ein Magazin für Leser, die sich gerne von spannenden Reportagen fesseln lassen, ein Kochbuch für diejenigen, die neue innovative Rezepte suchen und ein Nach-schlagewerk und Sachbuch für Gourmets, die sich für Warenkunde interessieren. Der Anspruch an die Qualität des Inhalts, der Gestaltung und der Fotografie ist sehr hoch.
So arbeiteten an diesem Werk Autoren mit, die aus der Foodszene kommen und sich dort einen Namen gemacht haben.
Vierteljährlich gibt es eindrucksvolle Reiseberichte, die den Leser in die Welt kulinarischer Genüsse entführen, Reportagen über kulinarische Spezialitäten, die Herkunft, Produktion und Besonderheiten vorstellen, sowie Beiträge und Rezepte bekannter Spitzenköche und Gourmets.

Über den Autor

Ruhl, Thomas

 

Schon als Kind wollte der 1956 in Bochum geborene Thomas Ruhl Maler oder Schiffskoch werden. Bereits im Alter von 16 Jahren stellte er eigene Bilder aus und hatte Kontakte zu Avantgarde-Künstlern wie Fujio Akai und Joseph Beuys. Um sein Grafik- und Fotografiestudium an der Folkwangschule zu finanzieren, unterrichtete er als Dozent für Druckgrafik, zunächst an der VHS und später auch an Hochschulen. Nach dem Studium arbeitete Thomas Ruhl als freier Art Director in großen internationalen Werbeagenturen in München, Düsseldorf und Köln, wo er bald zum Creative Director avancierte. Mit 28 Jahren machte er sich mit eigener Agentur und eigenem Fotostudio selbstständig und arbeitete für namhafte Marken-Unternehmen wie HARIBO, WMF und AGFA.


Schon früh erhielt Thomas Ruhl für seine Arbeit zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Im Jahr 2000 brachte er sein erstes selbst produziertes Buch heraus. Seitdem wurden seine 14 Bücher mit über 20 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet.

 

Veröffentlichungen im Verlag:

 

  • Kulinarischer Report des deutschen Buchhandels 2006 - 2007
  • Port Culinaire



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