Wein & Sortiment

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Von: Prof. Dr. Göbel, RobertVerlag Kornmayer, 180 Seiten. Softcover . 22 x 15 cm (hxb), 52 Grafiken (s/w)
ISBN 978-3-942051-48-4
14,95 €
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Der Vermarktungserfolg steht und fällt mit der Qualität des Sortiments. Dazu gehört viel mehr als guter Wein. Dieses Buch beleuchtet alle relevanten Aspekte rund um die Entwicklung, Gestaltung und Kontrolle des Weinsortiments und seiner Produkte.
verständlich – praktisch - erfolgsrelevant
Inhalt:
Kapitel I:
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Grundlagen erfolgreichen Weinmarketings
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Grundlagen
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1. Profilierung, Persönlichkeit und Authentizität
Persönlichkeitsorientierte Unternehmensführung
Die Vorteile der persönlichkeitsorientierten Unternehmensführung -
2. Produktqualität
Weinqualität
Erwartungen
Trinkanlass
Produktdesign
Homogenität der Qualität und des Weinstils
Stetigkeit der Qualität und Stilistik -
3. Kommunikationsqualität
Die Identität konsistent darstellen
Authentizität = Effektivität
Die Qualität der Einzelbilder des Unternehmens
Mit Kommunikation den Zugang schaffen
Medien: Das Profil im Mittelpunkt vereinfacht den Einstieg
Einfachheit
Reklamation -
4. Erlebnisqualität
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5. Sortimentsentwicklung im Sinne der Außendarstellung
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6. Sortimentsentwicklung als Basis der Produktionsplanung
Kapitel II:
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Sortiments- und Produktgestaltung
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1. Strukturierung des Sortiments
Sortimentsbereiche
Produktgruppen / Sortimentslinien
Preisstruktur
Sortimentsumfang -
2. Gestaltung des Sortiments
Die Bedeutung des Designs
Markengestaltung
Liniengestaltung
Produkt- und Etikettengestaltung
Kapitel III:
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Instrumente sortimentsorientierter Produktionsplanung
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1. Absatz- und Umsatzplanung
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2. Erfolgsplanung
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3. Produktcharakterisierung
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4. Produktionsplanung
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5. Füll- und Materialplanung
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6. Produktpass
Kapitel IV:
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Zeitliche Planung und Organisation
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1. Die zeitlichen Schritte zum neuen Sortiment
Zeit für die Schaffung der eigenen persönlichen Basis
Zeit für die technische Umstellung
Zeit für die Kommunikation mit den Stammkunden
Veränderungen: selten zu schnell und oft zu wenig konsequent
Idealziele formulieren und Umsetzung in Schritten -
2. Die Reduzierung des Sortimentsumfangs
Sich seiner persönlichen und strategischen Ziele sicher sein
Die Prüfung des Erfolgsbeitrags der Produkte und Kunden
Produkte nicht streichen, sondern ersetzen
Reduzierung in Schritten umsetzen
Intern und extern kommunizieren -
3. Organisation und Verantwortung
Strategische Aufgaben dürfen nicht delegiert werden
Sortiments- und Unternehmensplanung sind
Erfolgsvoraussetzungen
Zeitmanagement
Intensivste Optimierung bei den unangenehmen
Tätigkeiten
Meilensteine und Verantwortungsaufteilung
Kapitel V:
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Zusammenfassung
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Anmerkungen
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Literaturverzeichnis
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Verzeichnis der Abbildungen
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Der Autor
Autor: Prof. Dr. Robert Göbel
180 Seiten . Softcover . 22 x 15 cm (hxb), 52 Grafiken (s/w)
ISBN 978-3-942051-48-4
Preis: 14,95 € / 15,40 € (A) / 19,95 CHF