Unser Angebot

Dolgner, Horst

 

Betriebswirt, Jahrgang 1947, absolvierte eine Lehre als Rundfunk- und Fernsehtechniker und erwarb gleichzeitig die Fachschulreife Technik. In 12-jähriger Bundeswehrdienstzeit in einem FlaRak-Bataillon des Waffensystems Nike Hercules war er u.a. als Zugführer für die Einsatzbereitschaft der operativen und taktischen Fernmeldesysteme verantwortlich. Die Ausbildung zum Betriebswirt erfolgte im Rahmen der Berufsförderung an den Fachschulen und Technischen Schulen der Bundeswehr. Anschließend absolvierte er am Control Data Institut Frankfurt eine Ausbildung zum EDV-Servicetechniker und Programmierer. Es folgten Tätigkeiten als Kundendienstleiter, Teil-Projektmanager im Tornado Flugsimulator Projekt und Vertriebsbeauftragter bei PERKIN-ELMER Data Systems, danach als Key Account Manager und später Vertriebsleiter bei Digital Equipment. 1993 wechselte er in die Telekommunikationsbranche und baute bei AT&T-Unisource in Amsterdam den Internationalen Großkundenvertrieb auf, bevor er 1996 als Niederlassungsleiter der DeTe-System nach Frankfurt zurückkehrte. Weitere Stationen waren im Vertriebsmanagement der AT&T-Partner Mannesmann Arcor und VIAG Interkom, wo er wieder international arbeiten konnte.

Mit mehreren Jahren Erfahrung als Geschäftsführer der Consolidated Consulting Partners Ltd. In Birmingham, U.K. und später der lit Consulting GmbH in Neu-Isenburg hat er Ende 2004 das eigene Beratungsunternehmen HDConsult gegründet. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Geschäfts- und Personalentwicklung. Besonderes Interesse widmet er Themen in der Personalentwicklung, vornehmlich dem weiterbildungsgestützten Wissens- und Werte-Management.

Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.