Unser Angebot

Wolf, Michael

 

wurde 1966 in Groß-Gerau und lebt noch heute in seiner Heimatstadt in der Nähe von Frankfurt. Ob es die nähe zur Geburtstadt Goethes war ist Spekulation, doch absolvierte er die Abiturprüfung über dessen „Faust“. Nach der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungwirt war er mehrere Jahre stellvertretender Personalleiter in einer Psychiatrischen Klinik. Er gab diesen Beruf auf, um sich dem Schreiben sowie der Zucht von Kakteen und anderer Sukkulenten zu widmen. »Ich liebe alle Arten von Pflanzen und vor allem Wäldern, wobei mir sehr entgegen kommt, direkt neben einem großen Naturschutzgebiet zu leben. Wenn man seine Auenwälder betritt, ist die vergleichbar mit den anderen Welten in meinen Geschichten.« Auch ist er leidenschaftlicher Sammler schottischer Malt-Whiskies, wenngleich er nur selten Alkohol trinkt.

 

Veröffentlichungen im Verlag:

 

Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Wolf, Michael
Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Der sechste Band der Saga, dessen mörderische Entwicklungen dem Protagonisten vor Augen führen, dass nichts im Leben ohne Konsequenzen bleibt und die Wahrheit selbst nach Jahrhunderten ans Licht kommen kann... Während Lennard Green mit der... [mehr]
Lennard Green - Das Schiff der Sinistren
Wolf, Michael
Lennard Green - Das Schiff der Sinistren
Mit dem fünften Band eröffnen sich für den Kummer gewohnten Ex-Agenten Schwierigkeiten in einer ungekannten Dimension. Seine Versuche, den Frieden in der von Menschen bewohnten Galaxis zu wahren, führen Lennard Green an den Rand der Selbstaufgabe – und... [mehr]
Leenard Green - Die Hüter der Zornblume
Wolf, Michael
Leenard Green - Die Hüter der Zornblume
Der vierte Band der furiosen Science-Fiction-Reihe. Lennard Green wird mit den Spätfolgen von Gilbert Trankowskis unseliger Herrschaft konfrontiert und sieht sich unversehens einem Feind gegenüber, dem er bislang restlos vertraut hatte... Nach der... [mehr]
Leenard Green - Die Gilde der letzten Tage
Wolf, Michael
Leenard Green - Die Gilde der letzten Tage
Der dritte Teil der spannenden Science-Fiction-Trilogie. Lennard Green stößt auf die Reste der kashijakischen Zivilisten und nimmt gemeinsam mit ihnen den entscheidenden Kampf gegen seine Widersacher auf. Dabei kommt er hinter das Geheimnis... [mehr]
Leenard Green - Die Perlen von Proxima
Wolf, Michael
Leenard Green - Die Perlen von Proxima
Der zweite Band der spannenden Science-Fiction-Trilogie um den kashijakischen Detektiv: Lennard Green macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen seines gefährlichen Auftrags, nach dessen Erledigung sein Tod bereits beschlossene... [mehr]
Leenard Green - Die Feder des Phönix
Wolf, Michael
Leenard Green - Die Feder des Phönix
Der erste Band der packenden Science Fiction-Trilogie um Lennard Green: Mit einem harmlos beginnenden Auftrag wird der Detektiv im 23. Jahrhundert bald in eine lebensgefährliche Intrige um Macht, Rache und künstliche Unsterblichkeit... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 6 (von 6 insgesamt)