Unser Angebot

Wolf, Michael

 

wurde 1966 in Groß-Gerau und lebt noch heute in seiner Heimatstadt in der Nähe von Frankfurt. Ob es die nähe zur Geburtstadt Goethes war ist Spekulation, doch absolvierte er die Abiturprüfung über dessen „Faust“. Nach der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungwirt war er mehrere Jahre stellvertretender Personalleiter in einer Psychiatrischen Klinik. Er gab diesen Beruf auf, um sich dem Schreiben sowie der Zucht von Kakteen und anderer Sukkulenten zu widmen. »Ich liebe alle Arten von Pflanzen und vor allem Wäldern, wobei mir sehr entgegen kommt, direkt neben einem großen Naturschutzgebiet zu leben. Wenn man seine Auenwälder betritt, ist die vergleichbar mit den anderen Welten in meinen Geschichten.« Auch ist er leidenschaftlicher Sammler schottischer Malt-Whiskies, wenngleich er nur selten Alkohol trinkt.

 

Veröffentlichungen im Verlag:

 

Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.