Bonnefoit Deutschland

Von: Bonnefoit, Guy
Verlag Kornmayer, 832 Seiten, Hardcover mit Schuber, 23 x 16 cm

ISBN 978-3-938173-27-5
49,90 €
Cover Feindaten download

Faszination Wein & Aromen
Die Vielfalt der Weinaromen auf professionelle Art entdecken, beschreiben und die passenden Speisen auswählen.

  • Fundierte Aromenanalysen für Winzer.
  • Umfassendes Handbuch für Weinhändler.
  • Fein-Abstimmung von Wein & Speisen für Gastronome/Köche.
  • Exzellentes Kompendium für Sommeliers.
  • Unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Weinfreunde.

„Optimales Zusammenspiel von Wein und Speisen ist nur über das Verständnis der komplexen Rolle von Aromen möglich. Es waren mehr als drei Jahrzehnte Weinproben und Aromaanalysen notwendig, um die umfassende Datenbank aufzubauen, die nun heute in einem Teil mit diesem Buch vorliegt. Mit großem Engagement und der ihm eigenen Akribie hat Guy Bonnefoit diese Ergebnisse zusammengetragen und sein enormes Wissen zur Verfügung gestellt. Dafür bin ich ihm dankbar.“
(Markus Del Monego, Bester Sommelier der Welt 1998)

„Die Winzer danken´s einem Meister“
(Michael Graf Adelmann, Weingut Graf Adelmann)

„Für den Fachmann ein Muss, für weinkundige Laien eine Bereicherung."
Aachener Zeitung

„Seine genauen Beschreibungen helfen nicht nur verstehen, sondern auch Neues zu entdecken. Guy Bonnefoits Kenntnisreichtum der Zusammenhänge hilft uns, einen Grad von Perfektion beim Zusammenstellen von Speisen und dazugehörigen Weinen zu erlangen, die ohne seine detaillierten Aufzeichnungen niemals möglich wären.“ (Thomas Bühner, Restaurant „La vie“, **Michelin)

Inhalt:

  • Umfangreiche Einführung in die Welt der Geruchs- und Geschmackswahrnehmung von Wein
  • Exkurs: Weine richtig degustieren
  • Alle Weinanbaugebiete Deutschlands
  • Über 10.000 verkostete Weine
  • Mehr als 8.000 Empfehlungen von Speisen zum Wein
  • Über 800 Aromen aus der Welt der Früchte, Pflanzen, Gewürze, etc.
  • Ausführlicher Index der Weinorte, Rebsorten und Speisen

Ausgezeichnet mit dem
Gourmand World Cookbook Award
In der Kategorie: “Best Book on European Wine“

weitere Bilder

Über den Autor

Bonnefoit, Guy

wurde 1938 in Paris geboren und hat mehr als 30 Jahre in leitender Position in der Gastronomie und Hotellerie gewirkt. Durch sein Buch „Unsere Weine unsere Küche“ (Hrsg. Deutsches Weininstitut), welches in 5 Auflagen (insgesamt über 50.000 Exem-plare) erschienen ist und nicht zuletzt durch seine zahlreichen Vorträge, Fachartikel sowie Interviews in Radio und Fernsehen ist er als Kapazität zum Thema Wein und Speisen international bekannt. Neben seiner Passion als Weintester und Jurymitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Sommelier-Wettbewerben berät der Branchenfachmann in den Bereichen Qualitätsmanagement, Weiter- und Fortbildung sowie in Motivation und Führungstechnik.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: